040 18 19 18 35 info@convinto.de

BÜHNE FREI FÜR DIE MEINUNG UNSERER KUNDEN

Wer könnte besser über uns und unsere Leistungen etwas sagen als die Menschen, mit denen wir bereits zusammenarbeiten durften? Hier kommen sie zu Wort.

Jede Führungskraft sollte sich regelmässig so ein Coaching gönnen. Wir sind unvoreingenommen in das Teamcoaching gegangen und wurden dennoch positiv überrascht. In wenigen Stunden haben wir Konfliktpotientiale ausgeräumt, neue erfolgsversprechende Ziele gesetzt und die Motivationen der Beteiligten kennengelernt. Besser kann man sein Geld nicht investieren.

Peer Schmidt, Geschäftsführer Inwave Media GmbH, Hamburg

„Das Coaching mit Sabine Henjes hat mir geholfen mein Ziel klar zu formulieren. Ich kann nun strukturiert meine Handlungsoptionen umsetzen mit meinem beruflichen Ziel immer im Focus. Dank der MotivationsPotentialAnalyse konnte ich mich detailliert mit dem Wissen meiner Stärken und Fähigkeiten erfolgreich auf mein psychologisches Assessment vorbereiten. Mit Ihrer ruhigen und geduldigen Art ist Sabine Henjes für mich die ideale Coachin um gestärkt mein berufliches Ziel zu erreichen.“

Nicole Langosch, ehemals Staff Kapitän, jetzt Kapitänin, AIDACruises, Rostock

mam-40years-logo

„Frau Sabine Henjes hat mit mir einen ganztägigen Einzelworkshop durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Frau Henjes hat sehr viel Spaß gemacht und war in höchsten Ausmaß professionell, zielgerichtet und umsetzungsorientiert. Ich kann Frau Henjes als Coach sehr empfehlen, da sie mir auch im Anschluss an das Training bei der Umsetzung unterstützend zur Seite stand. Ich bedanke mich für die vielen Inspirationen und Ideen, die der Tag mit sich gebracht hat und werde Frau Henjes in jedem Fall in der Zukunft bei Bedarf wieder konsultieren.“

Veronika Fasching, Teamleiterin International Market Research, MAM Babyartikel, Wien

In dem CONVINTO – Workshop „Stimmtraining Kompakt (Einzeltraining) hatte die Stimmtrainerin ein anspruchsvolles und abwechselungsreiches Programm vorbereitet: spezielle Entspannungs- und Atemübungen sowie Zungenübungen. Vor allem ging es aber um verschiedenste Artikulationsübungen, durch die verdeutlicht wurde, dass deutliches Sprechen nichts mit Lautstärke zu tun hat. Ich kann meine Stimme deutlicher und klarer artikuliert einsetzen, ohne dass ich mich dabei überanstrenge, oder es gekünstelt klingt. Insgesamt sehr empfehlenswert für jeden, der seine Stimme bewusster einsetzen und variieren möchte.“

Dr. Christian Gülich, EU Policy Officer, Bund der Versicherten e. V., Henstedt-Ulzburg

mam-40years-logo
mam-40years-logo

„Ich kann Frau Sabine Henjes und ihre Coachingmethode wirklich weiterempfehlen! Frau Henjes hat mich nach Übernahme einer neuen Aufgabe für ein knappes Jahr durch turbulente Zeiten begleitet. Besonders angesprochen hatte mich das Coachingkonzept, das in einem Handlungsplan mit anschließendem Controlling mündete und in dem sich nicht nur Berufliches wiederfand. Besonders spannend war die Auseinandersetzung mit meinen Motiven und Werten und deren Einflüsse auf mein Handeln. Besonders wertvoll war für mich aber auch, dass Frau Henjes mich methodisch immer wieder darin unterstützt hat meinen Weg zu meinen Zielen zu finden. Vielen Dank, ich habe sehr profitiert und kann Frau Henjes und ihre Coachingmethode wirklich weiterempfehlen!“ 

Bernd Schröder, Geschäftsführer einer gemeinnützigen Unternehmensgruppe in Hamburg

„Als Erste Vorsitzende des Business and Professional Women Club Hamburg möchte ich Sabine Henjes ausdrücklich Danke sagen. Den diesjährigen Strategietag unseres Clubs haben wir vertrauensvoll in die Hände von Frau Henjes gegeben und uns gespannt auf ein für uns neues Format eingelassen: Unser Strategieworkshop fand im Rahmen eines Teamcoachingprozesses unter der Leitung von Frau Henjes statt. Das Ziel war es, den Club für das kommende Jahr 2018 auszurichten.  Beginnend mit der Reflexion der IST-Situation, individueller Clusterung der Teilthemen und der gemeinsamen emotionsbasierten Formulierung des Ziels für 2018 sind wir in den Workshop gestartet. Für uns sehr wichtig war die Reflexion der eigenen Werte und die Identifikation der Ressourcen. Auf dieser Grundlage aufbauend konnten wir wunderbar konkrete Maßnahmen für 2018 entwickeln. Frau Henjes hat kompetent, kraftvoll, klar und gleichzeitig charmant die Führung und Leitung des Teamcoachingsprozesses übernommen. Wir sind begeistert und voller Tatendrang und werden die konkreten Ergebnisse umsetzen. Sehr gerne möchten wir den nächsten Strategietag unseres Clubs wieder in die Hände von Frau Henjes legen.“

Sandra Nix, 1. Vorsitzende Business and Professional Women Club Hamburg (BPW)

BPW, Sandra Nix, Logo

„Danke für das produktive und tolle Coaching mit Ihnen / CONVINTO.  Frau Sabine Henjes hat mit dem CONVINTO Coaching Prozess und der MPA (MotivationsPotenzialAnalyse) in einem strukturierten 2 tägigen Einzelworkshop für weitere Klarheit in meinen eigenen Motivationen, Stärken und Schwächen gesorgt.

Der anschließende vereinbarte Handlungsplan fördert in der Umsetzung meinen Fokus auf das angestrebte selbstgesetzte Ziel des Workshops. Wichtig ist für mich die Erkenntnis der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Suche nach neuen Herausforderungen. Der Coaching Prozess und die Reflexion in meiner Position als Führungskraft hilft mir meine Stärken besser umzusetzen und klare Richtungen vorzugeben.

Vielen Dank für die geduldige Unterstützung und ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Frau Henjes.“

Jens Hansen, Geschäftsführer Seagull Maritime Information Technology GmbH, Hamburg

Das Einzelcoaching durch Frau Christiane Schloot, CONVINTO, hat mir sehr geholfen, eine mögliche Firmengründung mit Partnern intensiv zu reflektieren. Ihre guten Fragen und Modelle haben mich in die Lage versetzt, meine Unsicherheit zu durchleuchten und einen stimmigen Weg für eine Zusammenarbeit zu finden. Um an den Kern zu kommen, musste sie sehr hartnäckig an bestimmten Stellen sein. Ich danke Ihr sehr für Ihre geduldige aber bestimmte Vorgehensweise und werde Sie gerne weiterempfehlen.

Carl Nieberding, Geschäftsführer HR BESTGATE Personalberatung, Hamburg

HRBestgate_Logo
mam-40years-logo

„Ich bin mit einer sehr komplexen Thematik ins Einzelcoaching bei Frau Sabine Henjes gestartet. Die Kombination aus der MotivationsPotenzialAnalyse mit einem zweitägigen Kompakt-Coaching war zunächst ungewöhnlich – rückblickend betrachtet jedoch absolut gewinnbringend. In den zwei Tagen konnte ich sehr intensiv an meinem Themenfeld arbeiten, Gedanken, Werte und Motive reflektieren, umfassend visualisieren und analysieren um letztlich strukturiert zu einer für mich passenden Zielformulierung zu gelangen. Dazu gehört auch ein greifbarer Handlungsplan, dessen Umsetzung ich nun in regelmäßigen Abständen mit Frau Henjes auswerte und ggf. anpasse.

Frau Henjes gelingt es, beim Coachee den Prozess von losen Gedanken, über Reflexionsschleifen und einen kreativen Freiraum in Richtung einer klaren Zielorientierung zu begleiten und methodisch fundiert zu gestalten. Bei Bedarf wird dieser Prozess durch Modelle und Schaubilder aus dem Bereich Führung untermauert.

Herzlichen Dank für die tolle und gewinnbringende Zusammenarbeit!“

Sven S., Fachbereichsleitung und stellv. Betriebsleitung, Hamburg

„Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung in meinem Unternehmen habe ich nach Möglichkeiten für ein Coaching für mein internes Bewerbungsverfahren gesucht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich an die Geschäftsführerin von CONVINTO, Frau Henjes, herangetreten. In einem ersten Vorgespräch hat mir Frau Henjes den Ablauf und die Rahmenbedingungen eines Coaching ausführlich erläutert. Aufgrund dieser Informationen habe ich mich bewusst für ein Coaching bei CONVINTO entschieden. In einem weiteren Gespräch wurden durch die zielgerichteten Fragen von Frau Henjes die Schwerpunkte meines Coachings identifiziert.

Im Coaching selbst wurde ich durch die professionelle Moderation von Frau Henjes angeleitet, meine berufliche Situation, auch unter Berücksichtigung einer vorher zusätzlich durchgeführten und von Frau Henjes ausgewerteten Motivanalyse, meine berufliche Situation zu reflektieren, meine Zielsetzung zu konkretisieren und zur Zielerreichung reale Handlungschritte zu formulieren.

Ich habe das Coachings als sehr arbeitsintensiv, zielgerichtet, vertrauensvoll und effektiv erlebt. Frau Henjes hat mir in allen Phasen des Coachings aktiv zugehört, hinterfragt, Impulse gegeben und mich in meinen Entscheidungen bestärkt.

Auch bei der Umsetzung meines konkreten Handlungsplans wurde ich in regelmäßigen Abständen von Frau Henjes unterstützt, indem wir gemeinsam die Effizienz und Effektivität der einzelnen Maßmahmen meines Handlungsplans geprüft und ggf. modifiziert haben.

Letztendlich konnte ich Dank dem Coaching in meinem Bewerbungsverfahren und darüberhinaus überzeugend auftreten. Das Ergebnis: Ich habe die Stelle bekommen und bin erfolgreich aufgestiegen! Aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehle ich Sabine Henjes als Coach von CONVINTO.“

B. de Buhr, ehemals Oberstudienrätin, jetzt Studiendirektorin, Buchholz i. d. NH

mam-40years-logo

„Der CONVINTO Workshop „Die Macht der Fragen“ ist ganz klar zukunftsorientiert und erfrischend gut. Im Fragen stellen liegt ein ganz großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Führungsstilen. Das Potenzial des Personals wird besser ausgeschöpft und stets weiter angehoben. In der Durchführung hat Sabine Henjes diverse mediale Mittel und Vorgehensweisen genutzt, um Theorie und Praxis zu vermitteln. Es gab viele praktische Übungen mit anschließendem umfänglichem Feedback und Analysen. Insgesamt kann ich den Workshop nur weiterempfehlen und werde selbst bei Möglichkeit weitere Workshops von ihr besuchen.

Sebastian Singh, CEO einer Digitalplattform für Trainer und Coaches

„Auch ich kann Frau Sabine Henjes nur weiterempfehlen. Sie hat mich wunderbar durch den Coachingprozess begleitet. Mit viel Ruhe konnte sie mich in meiner Ungeduld und meiner Unsicherheit auffangen. Und das war sicherlich nicht einfach. Wir haben ein relativ diffuses Problem auf den Punkt gebracht und Lösungen erarbeitet. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, beeinflusst zu werden. Das war mir besonders wichtig. Die Lösung kam aus mir heraus und wurde von ihr kanalisiert. Hinterher fiel mir ein wirklich großer Stein vom Herzen. Auch jetzt, eine ganze Weile später, zeigt dieser Prozess Wirkung. Vielen Dank dafür!„

Anja Drews, Autorin und Expertin für Sexualfragen, Dipl.-Päd. mit Schwerpunkt Sexualwissenschaften, Hamburg

Logo_Anja Drews
logo-messe-muenchen

„Durch die Unterstützung von Sabine Henjes, CONVINTO, konnte ich erfolgreich meine Stärken und Bedürfnisse im beruflichen Kontext herausarbeiten, um darauf aufbauend, meinen persönlichen Handlungsfahrplan zu entwickeln. Herzlichen Dank für die sehr individuelle Begleitung in diesem Coachingprozess.“

Mathias K., Teamleiter Messe München

„Im CONVINTO – Smalltalk Workshop während unseres SummerCamps ist die Trainerin sehr professionell auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Mitarbeiter eingegangen. Sie gab uns wertvolle Impulse für eine gelungene Kommunikation im (beruflichen) Alltag. Das wertschätzende Feedback und die angenehme Lernatmosphäre haben uns gut gefallen.“

Arne Habermann, Geschäftsführer der HBT Hamburger Berater Team GmbH, Hamburg

 

Hamburger Berater Team GmbHL
CONVINTO Workshop Fragekompetenz Sabine Henjes BPW Hamburg Coaching

CONVINTO Workshop „Wer führt, der fragt – ein Impulsworkshop für wirksame Gespräche“ 

Sabine Henjes führt uns in die Materie ein. Schnell wird deutlich, gute Frage zu stellen, können wir erlernen und strukturiert in ein Gespräch, Projektbesprechung, Mitarbeitergespräch etc. einbauen. Mit praktischen Übungen und Rollenspielen erlernen wir Teilnehmerinnen die Grundlagen der Fragekompetenz. Sabine gibt uns kompetent und gleichzeitig sehr sensibel Feedback. Auch das gegenseitige Feedback der Teilnehmerinnen ist sehr wertvoll und die Runde ist sehr schnell in einer sehr vertrauten Arbeitsatmosphäre angekommen. Die 5 Stunden verrinnen wie im Flug. Gestärkt und mit guten praktischen Ansätzen für unseren individuellen Alltag verabschieden wir uns dann in den Abend. Liebe Sabine, wir danken dir ausdrücklich für diesen großartigen Workshop. Durch deine Kompetenz und deine Erfahrung und gleichzeitig auch die Flexibilität, auf die Themen der Teilnehmerinnen individuell einzugehen, wurde es ein rundum gelungener Workshop. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit dir!“

Sandra Nix, 1. Vorsitzende Business and Professional Women Club Hamburg

„Das Coaching bei Sabine Henjes hat mir sehr geholfen, meine inneren Antriebskräfte und meine Stärken intensiv zu reflektieren. Zum ersten Mal überhaupt habe ich eine klare Zielsetzung und einen Handlungsplan für meinen beruflichen und damit zusammenhängend privaten Lebensweg entwickelt. Ich fand den Coachingprozess sehr klar strukturiert, wusste immer an welchem Punkt wir gerade stehen. Ich bedanke mich für die konstruktive Begleitung und das Auffangen, wenn es mal schwierig war.“

Sandra H., Freie Redakteurin, Hamburg


Logo_RedenAtelier_Daniele_Schulz_Hamburg

„Das Coaching von Sabine Henjes, CONVINTO, hat mir sehr gut geholfen, die Neu-Positionierung meines Unternehmens voranzutreiben. Insbesondere das breite Fachwissen von Frau Henjes und ihre gezielte Fragetechnik fand ich hier hilfreich. Ein zusätzlicher nachhaltiger Nutzen ist für mich die Darstellung von meinen Motiven, das was mich persönlich antreibt, durch die MotivationsPotenzialAnalyse (MPA). Diese nutze ich selbst bei privaten Entscheidungen hin und wieder.“

Daniela Schulz, Dipl.-Journalistin, Reden-Atelier, Hamburg

„Frau Sabine Henjes führte mich mit heiterer Beharrlichkeit durch den Coachingprozess. Sie hielt mich bei der Stange und ermutigte mich, die entscheidenden Hürden zu nehmen. Die erarbeiteten Materialien unterstützen mich immer wieder wie ein Nachschlagewerk, wenn es darum geht, neue Kraft für die Gestaltung und Führung meines Unternehmens zu finden. Sehr unterstützend ist für mich die MotivationsPotenzialAnalyse. Sie hilft mir Dinge professionell auf den Punkt zu bringen und meine Persönlichkeit mit einzubeziehen. Danke! So macht Wachstum Spass.“

Eva Niethammer, Gesang-, Stimm- und Schauspieltrainerin, Hamburg

EvaNiethammer-logo
Euro FH

„Mit dem CONVINTO – Workshop „Professionelles Netzwerken und Elevator Pitch“ waren wir sehr zufrieden. Mit Barbara Liebermeister von CONVINTO hatten wir die ideale Trainerin an Bord.

In dem lebendigen Training vermittelte Frau Liebermeister durch Impulsvorträge, Selbstreflektion und Gruppenübungen alles rund ums Thema Netzwerken. Unsere TeilnehmerInnen schöpften aus einem bunten Strauß aus Grundlagen des Networkings, über die Frage „Wie funktioniert der Mensch & wie Markenbildung?“ bis hin zu den konkreten 5 Phasen des effizienten Networkings. Der Workshop verband Theorie mit praktischen Übungen und wir haben wertvolles Feedback und viel Neues mitgenommen.

Gesa Kloppik, Customer Relationship Managerin, EURO FH, Hamburg

"Dankbar für die ergebnisreiche Zusammenarbeit!"
Christiane Schloot, CONVINTO, hat mich präzise und vorausschauend auf den Online Fragebogen, der der MotivationsPotentialAnalyse vorausgeht, vorbereitet, so dass die Ergebnisse, die wir im Auswertungsgespräch näher betrachteten, ein realistisches und damit nützliches Bild meiner MotivationsPotentiale abbildeten. Christiane Schloot hat sich im Auswertungsgespräch die Zeit genommen, die ich brauchte, um weiterführende Erkenntnissen über meine Arbeit im Team und mein allgemeines Berufsbild zu fassen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Frau Schloot konnte mir beweisen, wie effektiv die MPA und wie gekonnt ihre Arbeit als Coach ist. Sehr gerne arbeite ich weiter mit ihr! “

Amelie Einfeldt Co-Founder eines Healthy FastFood Start-Up Unternehmens, Innsbruck

CONVINTO begleitet die Persönlichkeits- und Teamentwicklung für Führungskräfte und Unternehmer. Alle, die gerne den Takt angeben und bei jedem Auftritt überzeugen möchten, unterstützt CONVINTO mit seiner überzeugenden Kombination aus tiefem psychologischen Verständnis und langjähriger Erfahrung in Wirtschaft und Marketing.

Diese Kompetenzen bilden die Basis für ein harmonisches Zusammenspiel – mit dem Sie Ihr Potenzial entdecken und neue Wege und Ideen definieren können.

ÜBER UNS

Damit Sie überzeugend den Takt angeben. CONVINTO. Persönlichkeits- und Teamentwicklung für Führungskräfte und Unternehmer.  

KONTAKT

CONVINTO
Sabine Henjes  & Christiane Schloot GbR
Daimlerstraße 17
22765 Hamburg
T +49 (0) 40 18 19 18 35
E-Mail info@convinto.de