Stefan Lapenat

« Zurück zur Übersicht

Der studierte Wirtschaftsinformatiker Stefan Lapenat startete vor über 15 Jahren in den Weiterbildungsmarkt. Als einer der ersten 100 in Deutschland BDVT – geprüften Managementtrainer und Unternehmensberater begleitete er zuerst die Einführung des „Reiss Profiles“ – einer amerikanischen Analyse für Motive, Werte und Ziele – in den europäischen und deutschen Markt und war maßgeblicher Mitentwickler der deutschsprachigen Weiterentwicklung.

Wissenschaftlich begleitet durch die TU München konzipierte er 2012 mit einem Team die MotivationsPotenzialAnalyse MPA als grundlegend neuen (und erstmals in Deutschland wissenschaftlich empfohlenen) konstruktivistisch – limbischen Ansatz der Motivdiagnostik.

Mit zwei Coachausbildungen an der european business school ebs bzw. nach der Hamburger Schule ist der DVCT – geprüfte Systemische Business – Coach damit ein breit aufgestellter Sparringspartner für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen.

CONVINTO Coaching Hamburg Sabine Henjes