Jan-Rüdiger Vogler

« Zurück zur Übersicht

Jan-Rüdiger Vogler ist Coach, freier Journalist, Autor und Trainer für professionelle Gesprächsführung, Führungskommunikation, Präsentation, Humor und Improvisation.

Seine Erfahrung schöpft er unter anderem aus seiner über 20-jährigen Tätigkeiten für deutsche Großverlage. Der M.A. phil. studierte an der Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Neuere Geschichte und Politikwissenschaft sowie an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre. An der Hamburger Akademie für Publizistik bildete er sich in Moderation und Öffentlichkeitsarbeit fort. Seine Ausbildung zum Coach absolvierte er bei der 2Coach Unternehmensberatung.

Er ist seit Jahren als Trainer und Coach in den Bereichen der beruflichen Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich. Seine Bandbreite reicht vom Training für den flexiblen und souveränen Umgang mit Rollenverhalten über Improvisation und Schlagfertigkeit bis zu Präsentation und Rhetorik. Eine Besonderheit ist sein fundiertes Humortraining für Führungskräfte.

Durch seine spielerische und erlebnisorientierte Herangehensweise schafft es Jan-Rüdiger Vogler, seinen Workshop-Teilnehmern auch ernste und schwierige Themen leichtfüßig zu vermitteln. Durch die mehrschichtige Verankerung wirkt das Erlernte nachhaltig in den persönlichen und beruflichen Alltag hinein.

CharisMy Jan-Rüdiger Vogler