Storytelling im Management

« Zurück zu Kommunikation – leicht und wirkungsvoll

Dieser Workshop Storytelling ist für Sie interessant, wenn Sie…

…die Storytelling – Methode als strategisches Werkzeug in Ihren Präsentationen oder Ihrer Unternehmenskommunikation nutzen möchten, um dauerhaft bei Ihrem Publikum im Gedächtnis zu bleiben.

Ob Gründungsgeschichten von Unternehmen oder Ihre Erfolgsgeschichten über die Bewältigung herausfordernder Projekte, mit Storytelling kommunizieren Sie überzeugender. Denn das Geschichtenerzählen dient nicht nur der bloßen Wissensvermittlung, sondern hilft dem Publikum, sich mit Ihren Inhalten zu identifizieren. Nach diesem Workshop werden Sie sowohl in Ihrem beruflichen Alltag als auch bei Reden und Präsentationen das Publikum mit Ihren Geschichten zu fesseln wissen.

Inhalte

In dem Workshop „Storytelling im Management“ lernen Sie, wie Sie durch das gezielte Einsetzen von Geschichten erfolgreich kommunizieren.

  • Geschichte und Bedeutung vom Geschichtenerzählen
  • Geschichten im Unternehmen
  • Mentale Einstellung und Bedeutung von Emotionen
  • Schritte zum Geschichtenschreiben
  • Einführung in Handlungs- und Erzählmuster
  • Praktische Übungen zum Geschichtenerzählen

Nutzen

Sie setzen die Methode des Storytellings gekonnt ein und begeistern Ihren Gegenüber für sich oder Ihr Unternehmen auf sachlicher und emotionaler Ebene. Überzeugen Sie mit Leichtigkeit Ihre Zuhörer Ihren Ideen zu folgen.

Methoden

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Präsenzübungen, Stimmübungen, Präsentationen, Einzel- und Gruppenfeedback, ggf. Videoanalyse

Dauer

1 Tag: 9:00 – ca. 18:00 Uhr

Teilnehmeranzahl

8 – 10

Workshop-Übersicht

Inhouse Workshop

  • Diesen Workshop können Sie als Inhouse- oder als externe Veranstaltung buchen.
  • » Kontakt Inhouse