Management Sabine Henjes

Sabine Henjes

Seit 2014 coache ich Führungskräfte in den Bereichen Motivation, Kommunikation, Leadership und Eigenpositionierung. Ich bin zertifizierter Systemischer Management Coach, Motivberaterin und Dipl. Markt- und Werbepsychologin.

Bereits seit 1996  bin ich in leitenden Funktionen in internationalen Konsumgüterunternehmen in der Marktforschung und in Marktforschungsinstituten tätig. Ich unterstütze Unternehmen die Motive und Bedürfnisse ihrer Kunden und Märkte besser zu verstehen. Hierdurch gelingt es ihnen, ihre Strategien kundenorientierter und somit erfolgreicher zu gestalten.

Deswegen steht das Thema „Motive und Motivation auslösen“ im Zentrum meiner Arbeit als Systemischer Management Coach. Denn bei der Coaching Arbeit stehen die Fragen, welche Motive wirksam sind und welche Werte unsere Handlungen leiten, im Zentrum.

Der Faktor Mensch im unternehmerischen Zusammenhang ist ein Thema, das mich seit vielen Jahren beschäftigt. Aus diesem Antrieb heraus habe ich das Weiterbildungsprogramm von CONVINTO entwickelt. Zusammen mit einem Team von 14 erfahrenen Trainern und Trainerinnen biete ich ein ganzheitliches Coaching- und Workshop-Programm an, das alle Facetten umfasst, die für erfolgreiche Führung und Überzeugungskraft notwendig sind. Zum Trainerteam gehören Organisationsberater ebenso wie Psychologen, Schauspieler und Präsentationsexperten. Die angebotenen Workshops bestehen aus vielen praktischen Übungen, die die gewonnenen Erkenntnisse langfristig verankern. Diese lassen sich daher mühelos und alltagstauglich umsetzen.