Referenzen

Systemisches Management Coaching
Sabine Henjes

 

Ich kann Frau Sabine Henjes und ihre Coachingmethode wirklich weiterempfehlen! Frau Henjes hat mich nach Übernahme einer neuen Aufgabe für ein knappes Jahr durch turbulente Zeiten begleitet. Besonders angesprochen hatte mich das Coachingkonzept, das in einem Handlungsplan mit anschließendem Controlling mündete und in dem sich nicht nur Berufliches wiederfand. Besonders spannend war die Auseinandersetzung mit meinen Motiven und Werten und deren Einflüsse auf mein Handeln. Besonders wertvoll war für mich aber auch, dass Frau Henjes mich methodisch immer wieder darin unterstützt hat meinen Weg zu meinen Zielen zu finden. Vielen Dank, ich habe sehr profitiert und kann Frau Henjes und ihre Coachingmethode wirklich weiterempfehlen!“

Bernd Schröder, Geschäftsführer einer gemeinnützigen Unternehmensgruppe in Hamburg


„Bei Sabine Henjes sitzt jeder Handgriff im Coaching, wodurch  Sie mir Vertrauen und Sicherheit gab, mich positiv und ehrlich auf den Denkprozess einzulassen. Individuell und punktgenau bot Sie mir die passenden Coaching Instrumente an, um an den schwierigen Stellen im Flow zu bleiben. Ich freue mich über mein neu gewonnenes Denken und gehe gestärkt und mit Begeisterung in die Vorwärtsbewegung.“

Christiane S., Führungskraft im Vertrieb und Marketing in der beruflichen Neuorientierung, Hamburg


Das Coaching mit Sabine Henjes hat mir geholfen mein Ziel klar zu formulieren. Ich kann nun strukturiert meine Handlungsoptionen umsetzen mit meinem beruflichen Ziel immer im Focus. Dank der MotivationsPotentialAnalyse konnte ich mich detailliert mit dem Wissen meiner Stärken und Fähigkeiten erfolgreich auf mein psychologisches Assessment vorbereiten. Mit Ihrer ruhigen und geduldigen Art ist Sabine Henjes für mich die ideale Coachin um gestärkt mein berufliches Ziel zu erreichen.

Nicole Langosch, Staff Kapitän, AIDACruises


„Ich bin mit einer sehr komplexen Thematik ins Einzelcoaching bei Frau Sabine Henjes gestartet. Die Kombination aus der MotivationsPotenzialAnalyse mit einem zweitägigen Kompakt-Coaching war zunächst ungewöhnlich – rückblickend betrachtet jedoch absolut gewinnbringend. In den zwei Tagen konnte ich sehr intensiv an meinem Themenfeld arbeiten, Gedanken, Werte und Motive reflektieren, umfassend visualisieren und analysieren um letztlich strukturiert zu einer für mich passenden Zielformulierung zu gelangen. Dazu gehört auch ein greifbarer Handlungsplan, dessen Umsetzung ich nun in regelmäßigen Abständen mit Frau Henjes auswerte und ggf. anpasse.

Frau Henjes gelingt es, beim Coachee den Prozess von losen Gedanken, über Reflexionsschleifen und einen kreativen Freiraum in Richtung einer klaren Zielorientierung zu begleiten und methodisch fundiert zu gestalten. Bei Bedarf wird dieser Prozess durch Modelle und Schaubilder aus dem Bereich Führung untermauert.

Herzlichen Dank für die tolle und gewinnbringende Zusammenarbeit!“

Sven S., Fachbereichsleitung und stellv. Betriebsleitung, Hamburg


„Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung in meinem Unternehmen habe ich nach Möglichkeiten für ein Coaching für mein internes Bewerbungsverfahren gesucht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich an die Geschäftsführerin von CONVINTO, Frau Henjes, herangetreten. In einem ersten Vorgespräch hat mir Frau Henjes den Ablauf und die Rahmenbedingungen eines Coaching ausführlich erläutert. Aufgrund dieser Informationen habe ich mich bewusst für ein Coaching bei CONVINTO entschieden. In einem weiteren Gespräch wurden durch die zielgerichteten Fragen von Frau Henjes die Schwerpunkte meines Coachings identifiziert.

Im Coaching selbst wurde ich durch die professionelle Moderation von Frau Henjes angeleitet, meine berufliche Situation, auch unter Berücksichtigung einer vorher zusätzlich durchgeführten und von Frau Henjes ausgewerteten Motivanalyse, meine berufliche Situation zu reflektieren, meine Zielsetzung zu konkretisieren und zur Zielerreichung reale Handlungschritte zu formulieren.

Ich habe das Coachings als sehr arbeitsintensiv, zielgerichtet, vertrauensvoll und effektiv erlebt. Frau Henjes hat mir in allen Phasen des Coachings aktiv zugehört, hinterfragt, Impulse gegeben und mich in meinen Entscheidungen bestärkt.

Auch bei der Umsetzung meines konkreten Handlungsplans wurde ich in regelmäßigen Abständen von Frau Henjes unterstützt, indem wir gemeinsam die Effizienz und Effektivität der einzelnen Maßmahmen meines Handlungsplans geprüft und ggf. modifiziert haben.

Letztendlich konnte ich Dank dem Coaching in meinem Bewerbungsverfahren und darüberhinaus überzeugend auftreten. Das Ergebnis: Ich habe die Stelle bekommen und bin erfolgreich aufgestiegen! Aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehle ich Sabine Henjes als Coach von CONVINTO.“

B. de Buhr, ehemals Oberstudienrätin, jetzt Studiendirektorin, Buchholz


„Auch ich kann Frau Sabine Henjes nur weiterempfehlen. Sie hat mich wunderbar durch den Coachingprozess begleitet. Mit viel Ruhe konnte sie mich in meiner Ungeduld und meiner Unsicherheit auffangen. Und das war sicherlich nicht einfach. Wir haben ein relativ diffuses Problem auf den Punkt gebracht und Lösungen erarbeitet. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, beeinflusst zu werden. Das war mir besonders wichtig. Die Lösung kam aus mir heraus und wurde von ihr kanalisiert. Hinterher fiel mir ein wirklich großer Stein vom Herzen. Auch jetzt, eine ganze Weile später, zeigt dieser Prozess Wirkung. Vielen Dank dafür!

Anja Drews, Autorin und Expertin für Sexualfragen, Dipl.-Päd. mit Schwerpunkt Sexualwissenschaften, Hamburg


Durch die Unterstützung von Sabine Henjes, CONVINTO, konnte ich erfolgreich meine Stärken und Bedürfnisse im beruflichen Kontext herausarbeiten, um darauf aufbauend, meinen persönlichen Handlungsfahrplan zu entwickeln. Herzlichen Dank für die sehr individuelle Begleitung in diesem Coachingprozess.“

Mathias K., Teamleiter Messe München


Frau Sabine Henjes hat mit mir einen ganztägigen Einzelworkshop durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Frau Henjes hat sehr viel Spaß gemacht und war in höchsten Ausmaß professionell, zielgerichtet und umsetzungsorientiert. Ich kann Frau Henjes als Coach sehr empfehlen, da sie mir auch im Anschluss an das Training bei der Umsetzung unterstützend zur Seite stand. Ich bedanke mich für die vielen Inspirationen und Ideen, die der Tag mit sich gebracht hat und werde Frau Henjes in jedem Fall in der Zukunft bei Bedarf wieder konsultieren.“

Veronika Fasching, Teamleiterin International Market Research, MAM Babyartikel, Wien


„Das Coaching bei Sabine Henjes hat mir sehr geholfen, meine inneren Antriebskräfte und meine Stärken intensiv zu reflektieren. Zum ersten Mal überhaupt habe ich eine klare Zielsetzung und einen Handlungsplan für meinen beruflichen und damit zusammenhängend privaten Lebensweg entwickelt. Ich fand den Coachingprozess sehr klar strukturiert, wusste immer an welchem Punkt wir gerade stehen. Ich bedanke mich für die konstruktive Begleitung und das Auffangen, wenn es mal schwierig war.“

Sandra H., Freie Redakteurin, Hamburg


„Das Coaching von Sabine Henjes, CONVINTO, hat mir sehr gut geholfen, die Neu-Positionierung meines Unternehmens voranzutreiben. Insbesondere das breite Fachwissen von Frau Henjes und ihre gezielte Fragetechnik fand ich hier hilfreich. Ein zusätzlicher nachhaltiger Nutzen ist für mich die Darstellung von meinen Motiven, das was mich persönlich antreibt, durch die MotivationsPotenzialAnalyse (MPA). Diese nutze ich selbst bei privaten Entscheidungen hin und wieder.“

Daniela Schulz, Dipl.-Journalistin, Reden-Atelier, Hamburg

Mehr erfahren: www.convinto.de/coaching-hamburg

SCONVINTO Sabine Henjes Coaching Hamburg